31. Generalversammlung

03. März 2022

Mit einem neuen Mitglied an das Jodlerfest in Andermatt

Am Donnerstag 3.03.22 trafen sich die Mitglieder vom Fontanne-Chörli Schüpfheim zu ihrer Generalversammlung. Nach dem Eröffnungslied "Was i Gspüre" von Ueli Moor blickt der Präsident Franz Vogel auf ein vergleichsweise ruhiges Vereinsjahr zurück. Immerhin konnten sich die Sänger zu 15 Proben und einem Auftritt treffen und so ihr Liedergut und ihre Kameradschaft pflegen. Dass die fehlenden Konzerte und Auftritte zu einer Vermögensabnahme in der Vereinskasse führten, ist weiter nicht verwunderlich.
Aufgrund der neuen Ausgangslage blickt der Verein nun aber auf bessere Zeiten: So nimmt das Fontanne-Chörli am 18. Juni am Zentralschweizerischen Jodlerfest in Andermatt teil und wird auch innerhalb und ausserhalb der Region wieder öfters zu hören sein. Beispielsweise am Samstagabend, 7. Mai am Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Heiligkreuz. Am 7., 11., und 14. Januar 2023 werden im Gemeindesaal Schüpfheim dann wiederum die traditionellen Jahreskonzerte stattfinden.
Franz Zihlmann wird für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Ebenfalls Andy Eicher, welcher sein Amt als Kassier an René Epp übergeben hat. Mit der Aufnahme von Beni Schmid in den Verein verfügt das Fontanne-Chörli neu über 20 Aktivmitglieder. Lukas Thalmann absolviert das Probejahr, Dani Riedweg ist aus beruflichen Gründen dispensiert.
Mit dem Schlussjutz «Dr Wägbegleiter» von Adrian Ettlin wird die 31. Generalversammlung musikalisch abgeschlossen.

Neumitglied Beni Schmid mit dem Präsidenten Franz Vogel und dem abtretenden Kassier Andy Eicher

Neumitglied Beni Schmid mit dem Präsidenten Franz Vogel und dem abtretenden Kassier Andy Eicher